Im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie steht der Kunde mit seinen Erwartungen an Beratung und Kundendienstleistung. Um Kundenzufriedenheit zu erreichen, muß die Qualität unserer Leistung im Vordergrund stehen. Nur ein zufriedener Kundenstamm sichert den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Unablässiges Bemühen zur Erhaltung der Kundenbindung ist daher entscheidend für unseren Erfolg.
Unsere Mitarbeiter sind die Quelle unseres Erfolgs. Wir fühlen uns zur Erhaltung ihrer Gesundheit und Ihrer Leistungskraft verpflichtet. Auf die Aktivitäten und den guten Willen unserer Mitarbeiter kommt es an, ob wir unsere Qualitätsziele erreichen.
Dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und der Gesellschaft gegenüber sind wir verpflichtet. Umweltschonendes Handeln ist unser Grundsatz.
Mit dieser Unternehmensstrategie verfolgen wir folgende Qualitätsziele:
Erfüllung aller Kundenwünsche und Anforderungen (Angebotsqualität)
Sicherstellung unserer Leistungsbereitschaft (Betreuungsqualität)
Ausführung aller Dienste und Leistungen in höchster Arbeitsqualität
Gewährleistung einer hohen Beratungskompetenz (Beratungsqualität)
Dieses Streben orientiert sich an wirtschaftlicher Vertretbarkeit. Grundstein für diese Ziele ist ein Qualitätsmanagement-System, das wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erarbeitet haben. Dieses Qualitätsmanagement-System basiert auf Prozeßbeschreibungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, die den reibungslosen Ablauf aller unserer Aktivitäten gewährleisten. Die Vertragsrichtlinien und Leitlinien unseres Fahrzeugherstellers sind darin berücksichtigt.
Ein Beauftragter für Qualitätssicherung sorgt für den Aufbau, die Einführung und die Aufrechterhaltung des Systems. Die Geschäftsleitung stellt die materiellen Investitionen zur Erfüllung dieser Aufgaben bereit. Im Qualitätssicherungs-System werden Umweltschutz und Arbeitssicherheit zum wesentlichen Bestandteil des Qualitätsmanagments.
Die Geschäftsführung verpflichtet sich selbst und alle Mitarbeiter, ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen und Anweisungen der Qualitätsmanagement-Dokumentation auszuführen und aktiv an der Verwirklichung unserer Strategie zur Kundenbegeisterung mitzuwirken.